Flora & Fauna

Wir versuchen in unseren Weihnachtsbaumkulturen Raum für andere Pflanzen und Tiere zu lassen. In unseren Kulturen kommen keine Herbizide zum Einsatz und wir düngen in der Regel sehr zurückhaltend. Gemulcht wird in der Regel zweimal im Jahr. Einmal sehr früh und einmal sehr spät. Zäune werden bei uns falls nötig einmal im Jahr mit der Motorsäge freigestellt. 

Weihnachtsbaumkulturen können vielen Pflanzen und Tieren vielseitige Lebensräume bieten. Wir bewirtschaften auch mit Hecken durchzogene Schafweiden und (hauptsächlich) alte Laub- oder Mischwälder in welchen man viele Tiere und Pflanzen entdecken kann.

In der Galerie wollen wir einen kleinen Ausschnitt zeigen was man bei uns so alles entdecken kann. Da die Bestimmung teilweise nicht so einfach ist, sind wir für jede konstruktive Kritik dankbar. Nähere Informationen werden nach einem Klick auf das Bild angezeigt.

Flora

Fauna

© 2018 - 2021 Lukas Kohl