Der Selberschlagehang
PDF

Seit Jahrzehnten bietet der Helfertshof eine der größten Flächen um den eigenen Weihnachtsbaum Selbst schlagen zu können. Wir haben Kunden aus der Region als auch von weiter entfernten Städten wie z.B. Heidelberg, Mannheim, Viernheim, Weihnheim, Darmstadt, Frankfurt und Karlsruhe. Viele Familien nehmen die teils sehr langen Strecken auf sich um Ihre Familientradition, den eigenen Baum zu schlagen, fortzusetzen.

Bitte denken Sie beim Selberschlagen an

  • Festes Schuhwerk
  • Bei Regen an entsprechende Kleidung


Der Selberschlagehang vom Helfertshof in der Vogelperspektive.

Selberschlagehang


Der Eingang vom Selberschlagehang liegt an der Hauptstraße, der Helfertshof selbst im Hopfwiesenweg. Im Hopfwiesenweg kann auch geparkt werden. Die Fläche zum Selbstschlagen hat ca. 20.000 qm und bietet reichlich Auswahl mit ca. 10.000 Bäumen. Wir haben genügend Sägen für alle Kunden vorrätig, wer will kann aber auch seine eigene Handsäge mitbringen. Die Bäume werden von uns Vorort verpackt, Großbäume oder besonders "Dicke Brummer" binden wir im Hof mit der Maschine.

Und hier noch einmal beschriftet.

Selberschlagehang